Schau nach innen – die wahren Schätze liegen in DIR! - Yoga Nidra: Wirkungen, Informationen und Anleitungen
Yoga Nidra: Wirkungen, Informationen und Anleitungen
Shares
schau nach innen - die wahren schätze liegen in dir

Schau nach innen – die wahren Schätze liegen in DIR!

Shares

​Wir suchen Glück, Erfolg und Zufriedenheit häufig im Außen. Und rennen von einem "Ding", Projekt oder Plan zum nächsten. Dauerhaft zum Ziel gelangen wir so niemals.

Doch was ist der "richtige" Weg?

Dazu eine kleine Geschichte...

More...

Die Geschichte vom unsichtbarem Schatz

Strasse in Indien

​Vor langer Zeit lebte in Indien ein bekannter und gefürchteter Dieb.

Eines Tages, er war gerade auf der Flucht vor den Wachen des Königs, dem er ein unermäßlich kostbares Schmuckstück gestohlen hatte, bemerkte er einen Bettler der in einer dunklen Gasse lag.

Er überlegte kurz und dann steckte er heimlich das Schmuckstück in die Rocktasche des Bettlers und machte sich davon. Nachdem er die Wachen abgehängt hatte, wollte er zurückkommen und sich den Schmuck zurückholen.

Noch in der selben Nacht kam der Dieb bei einem Kampf mit den Wachen ums Leben.

Der Bettler war nun ein reicher Mann. Der Schatz in seiner Tasche war so wertvoll, dass er bis an sein Lebensende davon angenehm hätte leben können.

​Aber da der Bettler glaubte nichts zu besitzen und deshalb nicht ein einziges Mal in seine Rocktasche schaute, wusste er nichts von dem Schatz und blieb sein Leben lang ein Bettler.

Was du daraus lernen kannst

​Die größten Schätze liegen in uns. Darum richte deinen Blick nach innen. Du weißt nie was dich erwartet, aber es könnte sein, dass du tief in dir verborgene Schätze findest. 

​Aber Achtung: die Schätze in uns sind meistens tief vergraben unter Schichten von Gefühlen, Gedanken und Emotionen​.

Maya - die Täuschung führt uns stets in die Irre und verhindert, dass wir den Blick in die richtige Richtung - nach innen richten.

​Mit Yoga Nidra bekommst du Zugang zu deinem Innersten. Yoga Nidra führt dich in tiefere Schichten deines Bewusstseins. Mit verschiedenen Techniken und Methoden kannst du dein Unterbewusstsein "entrümpeln" und gezielt umprogrammieren. 

Und manchmal findet man beim Aufräumen, ganz unverhofft die wahren Schätze!

der Weg zu Glück und Erfolg

About the Author shambu

Yogalehrer (BYV), Meditationskursleiter, Entspannungskurstrainer, Kursleiter mentales Training und Gedankenkraft

Translate »
>